Ferien auf der schönsten Halbinsel Deutschlands
Wohnpark Havelland
Die Lage /Luftbilder
Die Wohnung
Küchen-/Eßbereich
Ausstattung
Schlafzimmer
Badezimmer
News
Havelland (Winter)
Nordstrand
Weststrand
Darßer Urwald
Der Bodden
Darßer Türen
Webcams / Wetter
Links
Anreise
Preise / Impressum

Neu!!! HD LCD Flachbildschirm/Blue Ray Disc-Player

Im Wohnraum HD LCD Flachbildschirm mit Blue-ray Disc-Player. Mit "Viera Cast" Funktion Zugriff auf eine Reihe von Internetdiensten wie You Tube, Picasa Webalben, Bloomberg ........

"CI+" Steckplatz für Pay TV Karten (Karte muß vom Gast mitgebracht werden)

TV Aufzeichnung über USB auf externe Speicher wie Festplatten oder USB Sticks möglich.

Übersichtliche integrierte elektronische Programmzeitschrift (EPG)

Link zur Beschreibung des Fernsehers

Die 10 schönsten Strände Europas (und Prerow gehört dazu) (www.t-online.de 29.01.2010)

Ich kenne einen Tollen", "Ich auch in Frankreich". Bei der Frage nach dem schönsten Strand haben fast alle eine wunderbare Erinnerung an Sand zwischen den Fußzehen und einem freiem Blick aufs Meer. Schließlich ist der Strand so entscheidend für einen gelungen Urlaub. Hier plantschen die Kinder, hier schmust man mit dem Partner und räkelt sich frisch eingekremt in der Sonne. Nichts also ist schlimmer, als Bier trinkende Urlauber auf dem Handtuch nebenan. Die t-online.de-Reiseredaktion hat sich nun auf die Suche gemacht und präsentiert Ihnen unsere ganz persönlichen Highlights. Traumstrände in Europa,für die man nicht weit fliegen muss.

Vielleicht weniger bekannt ist die Insel Darß in der Ostsee. Breite weite Sandstrände plus grüne Küstenlandschaft - das erfreut Ruhesuchende. 

 

Nicht nur am Mittelmeer gibt es tolle Strände sondern auch bei Prerow auf der Insel Darß an der Ostsee: Breite weite Sandstrände, myrthengrüne Küstenlandschaft mit weißen Puderrändern.

 Aktuell: Darßer Ort bekam 2009 die meiste Sonne in Deutschland ab

Am meisten von der Sonne verwöhnt war 2009 der "Darßer Ort" in Prerow an der vorpommerschen Ostseeküste mit 2.158 Sonnenstunden. Dies sagt der Wetterdienst Meteomedia von Jörg Kachelmann. 

Neu!!!   T-DSL WLAN
Kostenfreier Zugang zum Internet T-DSL WLAN mit Telefonflatrate (ausgenommen Ausland, Mobilfunk u. Sondernummern)

Copacabana, Goa, Miami Beach, Darßer Weststrand 

 16. Juli 2007

 Unter den 20 markantesten Stränden der Welt ist einer aus Mecklenburg-Vorpommern

Wild, zerzaust, ungezähmt, sich immer wieder neu erfindend – das ist der Darßer Weststrand in Mecklenburg-Vorpommern, einer der ursprünglichsten Strände Europas. Jetzt ist er zum ersten Mal gebändigt und eingeordnet worden: Der französisch-deutsche Fernsehsender Arte hat ihn in die Reihe der markantesten Strände der Welt gestellt. Die 20 herausragendsten davon hat der für guten Geschmack geschätzte Kulturkanal für seine weltumspannende Doku-Serie “Sommer, Sonne, Strand” ausgesucht.

Der auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gelegene Weststrand als einziger deutscher Vertreter befindet sich dabei in illustrer internationaler Gesellschaft: Neben ihm werden Strandgrößen wie die Copacabana im brasilianischen Rio de Janeiro, Miami Beach in den USA oder Goa in Indien porträtiert.

Die 20 Teile der Doku-Serie werden bis 3. August an allen Werktagen auf Arte ausgestrahlt. Sendetermin für den Weststrand ist Freitag, 20. Juli um 20:15 Uhr. Regisseur Marc Blezinger, der sich bei den Dreharbeiten in sein Motiv verliebt hat, stellt ausgehend vom Westrand und den ihn kennzeichnenden An- und Abtragungsprozessen den natürlichen und den kulturellen Reichtum der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst dar. Dabei geht es um Camping in den Dünen, um Kunstfotografie, um DDR-Vergangenheit, um Naturschutz und um Ranger-Touren durch den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Und es geht um Menschen, die der von der Natur so unverwechselbar geformten Halbinsel Fischland-Darß-Zingst eine persönliche Prägung hinzufügen. So etwa die westdeutsche FKK-Anhängerin oder die Studentin, die seit Kindertagen jedes Jahr in Prerow zeltet oder auch der in Zingst niedergelassene Fotograf Heinz Teufel, der im Weststrand eines seiner wichtigsten Motive gefunden hat.

Gedreht worden ist die Weststrand-Episode im Juli 2006. Zu bewundern ist die bewahrte Schönheit der Gegend heute genau wie vor einem Jahr.

Heike Bubat  | heikebubat@googlemail.com